Versand und Rücksendungen
1: VERSAND: LIEFERUNG DER PRODUKTE UND VERSANDKOSTEN.
Die erworbenen Produkte werden an die vom Kunden angegebene Lieferadresse versandt, innerhalb von ca. 2 bis 3 Werktagen für Lieferungen in Spanien (außer den Kanarischen Inseln) und Portugal sowie 5 bis 7 Werktagen für Lieferungen in den Rest der Europäischen Union für Produkte auf Lager. Sollte kein Lagerbestand vorhanden sein, wird das Unternehmen und/oder die Einrichtung den Kunden so schnell wie möglich über diesen Umstand informieren. Das Unternehmen/Die Einrichtung haftet nicht für Verzögerungen, die durch Umstände außerhalb ihrer Kontrolle oder höhere Gewalt verursacht werden.
Die Versandkosten sind im Endpreis beim Kauf und/oder der Buchung enthalten.
Versand auf das Festland und die Balearen:
Standardversand (GLS)
- Für Lieferungen unter 30€ auf dem Festland, den Balearen und in Portugal betragen die Versandkosten 3€.
- Für Lieferungen über 30€ auf dem Festland, den Balearen und in Portugal sind die Versandkosten kostenlos.
Lieferung an Parcelshop (GLS)
- Für Lieferungen unter 30€ auf dem Festland, den Balearen und in Portugal betragen die Versandkosten 3€.
- Für Lieferungen über 30€ auf dem Festland, den Balearen und in Portugal sind die Versandkosten kostenlos.
Versand außerhalb Spaniens:
- Zone A: Bestellungen unter 60€, Versandkosten 10 € ohne MwSt. (Deutschland, Frankreich und Monaco).
- Zone B: Bestellungen unter 60€, Versandkosten 10 € ohne MwSt. (Österreich, Belgien, Italien, Luxemburg, Niederlande).
- Zone C: Bestellungen unter 60€, Versandkosten 15 € ohne MwSt. (Dänemark, Slowakei, Slowenien, Liechtenstein, Polen, Tschechische Republik).
- Zone D: Bestellungen unter 100€, Versandkosten 30 € ohne MwSt. (Bulgarien, Kroatien, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Lettland, Litauen, Norwegen, Rumänien, Serbien, Schweden).
Wenn der Bestellwert höher ist als angegeben, sind die Versandkosten kostenlos.
2. RÜCKSENDUNGEN
Das Unternehmen und/oder die Einrichtung garantiert dem Kunden die Möglichkeit, seine Bestellung jederzeit und ohne Kosten zu stornieren. Der Kunde hat einen Zeitraum von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Ware oder ab Abschluss des Kaufes, wenn es sich um einen Dienst handelt, um den Vertrag zu widerrufen. Der Kunde wird das Unternehmen/die Einrichtung innerhalb der festgelegten Frist und auf jede rechtlich zulässige Weise über seinen Wunsch informieren, das Widerrufsrecht auszuüben.
Die zurückgesendete Bestellung muss zusammen mit dem Lieferschein und gegebenenfalls der von dem Unternehmen/der Einrichtung ausgestellten Rechnung übergeben werden. Der Kunde kann jeden Artikel zurückgeben, den er bei dem Unternehmen/der Einrichtung gekauft hat, solange die Produkte ihr Siegel oder ihre Originalverpackung sowie die Handbücher, Zubehör oder Werbegeschenke, sofern vorhanden, behalten, andernfalls wird die Ware an Wert verlieren. Der Kunde ist nur für die Wertminderung der Waren verantwortlich, die aus einer anderen Handhabung resultiert als der, die erforderlich ist, um ihre Natur, ihre Eigenschaften oder ihre Funktionsweise festzustellen.
Wenn ein anderes Produkt als das vom Kunden angeforderte fälschlicherweise vom Unternehmen/der Einrichtung geliefert wurde, wird das richtige Produkt geliefert und das erste zurückgenommen, ohne zusätzliche Kosten für den Kunden.
Wenn ein Produkt beschädigt, defekt oder in schlechtem Zustand beim Kunden ankommt, wird das Unternehmen/die Einrichtung die Abholung bei ihm zu Hause übernehmen und es durch ein anderes in gutem Zustand ersetzen, ohne zusätzliche Kosten. Um die Rücksendung zu beantragen, können Sie die folgenden Mittel nutzen:
a) Telefonisch unter der Nummer